Follow Me

Die neuen Technologien lassen die reale und digitale Welt miteinander verschmelzen. Es wird alle Branchen und Gesellschaften verändern und uns vor die Frage stellen, was es bedeutet, Mensch zu sein.

Klaus Schwab, CEO Weltwirtschaftsforum

Sie wollen verstehen, was sich hinter den Begriffen “Neuronale Netze”, “Deep Learning”, “API Economy” und “Blockchain” verbirgt? In Verbindung mit Cloudservices stehen diese Technologien nicht mehr nur den großen, finanzstarken Unternehmen zur Verfügung, sondern auch dem Startup um die Ecke.

Künstliche Intelligenz

Was ist eigentlich künstliche Intelligenz? Die Begriffe “Machine Learning”, “Deep Learning” und “Neuronale Netze” erklärt.

Und ganz konkret im Alltag: Kann künstliche Intelligenz mir helfen, neue Erkenntnisse aus den unstrukturierten Daten in meinem Unternehmen zu gewinnen? Wie kann ich  damit die Informationsflut meistern und Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden?

Und wieso können Maschinen selber lernen? Wie lange dauert es noch bis zum “Universalcomputer”, der alles kann?

Blockchain

Eine Technologie spannender als jeder Thriller:

Kryptowährungen ohne Zentralbanken und Staaten,  Unternehmen, die aus Code bestehen, Smart Contracts, die es möglich machen, dass Dinge Geschäfte tätigen.

Wies schafft das die Blockchain? Die Mechanismen und den Unterschied zu herkömmlichen IT-Systemen verstehen. Woher kommt der Name und ist die Technologie wirklich nicht zu “hacken”?

 

Das große Ganze sehen

Wie hat die Cloud die Applikationsentwicklung verändert? Wieso sind Schnittstellen auf einmal so wichtig? API Economy, Microservices konkret.

 

Interesse? Kontaktieren Sie mich für ein kostenlosen Ersttermin.

 

Dorothee@work4change

Fon: +49 170 28 97 461